HAG Haller Außenanlagen GmbH
HAG Haller Außenanlagen GmbH

Projekte und Referenzen

Auf dieser Seite finden Sie eine Auswahl an Projekten, die wir bereits realisiert haben.

Lassen Sie sich inspirieren und werfen Sie einen Blick in unser Portfolio.

Planung und Gestaltung einer Gartenlandschaft

Aus einer Brombeerwildnis wurde eine Gartenoase zum Wohlfühlen und Entspannen.

Die Straßenseite wurde mit einer doppelten Sandsteinmauer in einer Höhe von 60 cm errichtet.

Dazwischen dient die Bepflanzung als Sichtschutz zur Straße hin.

Der Pavillion ist mit Sandsteinen im Halbkreis errichtet; der hintere Teil des Pavillion wurde ebenfalls mit Sandsteinen im Halbkreis reihenweise hochgeschlichtet und bepflanzt.

Der Boden des Pavillion wurde zur Rasenseite mit Sandsteinen abgegrenzt und mit feinem Riesel befüllt.

 

 

Weitere Projektbilder

Faszination Hochbeet

Das Hochbeet ist eine Variante der klassischen ebenerdigen Beetanlage. Der Anbau ist auch auf ungünstigen Böden und felsigen Untergründen möglich. Die hohe Bauweise ist eine deutliche Erleichterung der Beetarbeiten, nicht nur für Senioren und von Kreuzschmerzen geplagten Menschen.  Vielfältige gestalterische Möglichkeiten durch verschiedene Natursteinbefüllungen.

Beeteinfassung aus Weide

Durch die extreme Steilhanglage ist bei starkem Regen der Rindenmulch nach und nach unten gerutscht. Die Beeteinfassungen aus Weide lassen das Regenwasser durch und verhindern nun das Abrutschen des Rindenmulches.

Der etwas andere Sichtschutz

Bild 1 & 2

Mülleimerstellplatz und die Terrasse wurden mit Flechtzäunen aus Weide eingefasst.

Die Flechtzäune aus ungeschälten Weidenruten gibt es in vielen Designs.

Die Elemente können Sie vielfältig als Sicht- und Windschutz für Garten, Terrasse und Garten einsetzen.

Das Sortiment bietet Zäune aus Weide, Hasel und Robinie mit oder ohnen Rahmen in unterschiedlichen Breiten und Höhen für vielfältige Einsatzmöglichkeiten.

Bild 3 & 4

Der Sichtschutz besteht aus schlanken Gabionen die zwischen Bambus Sichtschutzelementen verbaut wurden. Der vordere Sichtschutz ist komplett aus Bambus Elementen hergestellt.

Bild 5 - 9

Der Glas-Sichtschutz ist das beste Beispiel dafür, dass ein Sichtschutz auch Blicke anziehen kann. Trotzdem kann hinter den matten Scheiben die Privatsphäre genossen werden. Unscheinbar, edel und kreativ fügt sich das Glas in die Umgebung ein. Auch als Windschutz ist es sehr gut geeignet. Je nach Gestaltung dient der Glas-Sichtschutz auch als Dekoration.

 

Gabionen - die moderne Lösung für Ihren Garten

Gabionen sind im Volksmund als Steinkorb oder Drahtkorb bekannt. Das Wort Gabione stammt aus dem italienischen, wo gabbione so viel wie großer Käfig bedeutet.  In der Tat handelt es sich bei Gabionen um Drahtkörbe, die mit Steinen gefüllt sind. Es gibt eine Vielzahl an Möglichkeiten Gabionen einzusetzen. Sie eignen sich als Sicht- und Lärmschutz, Trennwand, Gabionen Hochbeet, Sitzbank, Wandverkleidung, Hangabsicherung und vieles mehr. Gabionen ersetzen die klassische Mauer aus Beton und originell bepflanzt, fügen sie sich harmonisch in jeden Garten ein. Gabionen unterscheiden sich in verschiedenste Korbgrößen, Maschenweiten, Drahtdurchmesser und Oberflächenlegierungen.

Mit den nachfolgenden Bildern möchten wir Ihnen Beispiele zeigen, die Sie von den vielseitigen Einsatzmöglichkeiten überzeugen.

 Granit

Gestaltungselemente aus Granit haben sich im Garten- und Landschaftsbau seit Jahren etabliert.

Unverwüstlich und dauerhaft sind Granit Palisaden oder Stelen. Sei es als Mauerabstützung, Zaunbefestigung oder einfach nur als Zierelement im Garten.

Palisaden / Stelen runden Ihren Garten harmonisch ab und bringen Leben hinein.

 Zierschotter

Schotter-Beete sind eine sehr gute Möglichkeit, Blumenbeete fast ohne Unkrautwuchs und mit einem großen Feuchtigkeitsspeicher anzulegen.

Ein Beet, dessen Oberfläche mit Naturstein-Schotter ausgelegt ist, muss viel seltener gegossen werden als herkömmliche Beete. Die Steinschicht speichert die Feuchtigkeit im Boden länger. Gleichzeitig wirkt sie wie eine Sperre für unerwünschtes Unkraut.

 

Jura Quader

In den verschiedensten Größen zur Sicherung von Böschungen und zum Ausgleichen von Höhenunterschieden.   

Eine natürliche und schöne Alternative im Gegensatz zu einer grauen Betonwand

 Mauern und Hangbefestigung aus Muschelkalkstein

Der Muschel-Kalkstein eignet sich hervorragend für die moderne Gartengestaltung. Er ist vornehm grau, manchmal geht er ins braun-beige oder er scheint leicht bläulich.

 Sandstein

Sandstein ist der in Gärten und Parkanlagen meist verwendete Naturstein. Seine facettenreiche Farbgebung bietet gestalterisch ein sehr attraktives Werkzeug. Hellbeige bis gelb, grau und in vielen verschiedenen Rottönen ist er ein garantierter Blickfang.

Bisherige Projekte

Bilder sagen mehr als tausend Worte. Erleben Sie die Vielfalt unser Arbeit.

mehr

Neuer Internetauftritt

Erfahren Sie jetzt auch im Internet alles über unsere Leistungen.

 

Alle Meldungen

Druckversion Druckversion | Sitemap
© HAG Haller Außenanlagen und Geräteverleih GmbH

Diese Homepage wurde mit 1&1 IONOS MyWebsite erstellt.